Gemeinderats-Sitzung: Eingeschränkter Publikumsbesuch
24. March 2021

Aufgrund der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen kann die konstituierende Sitzung des Wolfsberger Gemeinderates am Donnerstag, den 25. März, nur mit stark eingeschränktem Publikumsbesuch stattfinden. Ausgenommen wenige Ehrengäste und Medienvertreter stehen noch 20 Plätze für Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Die Angelobung wird ohne die in der Vergangenheit üblichen festlichen Rahmenbedingungen erfolgen, zu denen stets auch die Bevölkerung eingeladen war. Die Sitzung wurde aus Platzgründen in die Sporthalle Wolfsberg als größtem verfügbaren Veranstaltungsort verlegt, dennoch stehen unter Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestabstände nicht mehr Plätze zur Verfügung. Die in der Sporthalle aufgebauten Corona-Testeinrichtungen bleiben bestehen.

Eine Live-Übertragung ins Internet („Streaming“) wurde geprüft, ist aber leider aus rechtlichen Gründen nicht durchführbar. Für Interessierte wird es ab Freitag eine ausführliche Foto- und Videodokumentation auf der Homepage www.wolfsberg.at geben.