Gesunder Schulstart: Trinkwasserflaschen für 230 Wolfsberger Schulanfänger
23. September 2022

Ein gesunder Start in einen neuen Lebensabschnitt – so lautet das Motto einer Aktion von Vizebürgermeister Alexander Radl zum Schulbeginn. Wie schon in den vergangenen Jahren stattete Radl allen sieben Wolfsberger Volksschulen einen Besuch ab und überreichte jedem Taferlklassler – heuer 230 an der Zahl – eine moderne Trinkflasche, welche leicht an der Schultasche befestigt werden kann und die von den Kindern mit Riesenfreude in Empfang genommen wurde.

„Wir wollen damit ein Zeichen für den Genuss von Trinkwasser statt gesüßter Getränke setzen“, erklärt Radl, dem die Gesundheit der Kinder auch als Schulreferent am Herzen liegt. „Sport, Bewegung und die richtige Ernährung sind im Schulalltag äußerst wichtig. In Wolfsberg sind wir außerdem in  der glücklichen Situation, dass das Trinkwasser von unseren Bergen höchste Qualität aufweist und daher bestens empfohlen werden kann“.

Foto: Vizebürgermeister Alexander Radl mit Direktorin Christina Baumgartner und den Schulanfängern in der Volksschule St. Michael.