Die Stadtgemeinde Wolfsberg trauert um Franz Arnold
14. January 2020

Franz Arnold, langjähriger Wolfsberger Kommunalpolitiker und von Juli 1989 bis Juni 1990 Bürgermeister von Wolfsberg, ist am vergangenen Freitag, den 10. Jänner, im 84. Lebensjahr verstorben. Arnold war mehr als zwei Jahrzehnte für die Stadtgemeinde Wolfsberg tätig, darunter auch als Vizebürgermeister und Referent für Kultur und Sport. Stets war er auch ein Förderer der Städtepartnerschaft mit Herzogenaurach. Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz würdigte die langjährige engangierte Tätigkeit Arnolds für die Stadtgemeinde ebenso wie sein großes soziales Engagement. Für seine Leistungen wurde Arnold 1990 mit dem Wappenring, der höchsten Auszeichnung der Stadtgemeinde Wolfsberg, geehrt.

Die Bevölkerung ist eingeladen, sich vom Verstorbenen am Mittwoch, den 15. Jänner, von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Zeremonienhalle Wolfsberg zu verabschieden.