Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Applaus für Annemarie Seidl

Literaturabend im Rathaus

2016-09-27Gestern, Montag, lockte der LITERATUR-Abend mit Annemarie Seidl zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen in den Gemeinderatssitzungssaal des Rathauses Wolfsberg. Die 84 jährige Literatin gab Einblicke in ihr Schaffen, welches sich von gesellschaftskritischer Lyrik über humorvolle Reime bis zu Lavanttaler Dialektgedichten und mehr spannt. Begrüßt wurden die Gäste von Kulturstadträtin und Vizebürgermeisterin Dr. Manuela Karner, welche sich sehr freute, die Ehrennadelträgerin der Stadt Wolfsberg wieder einmal bei einer Lesung im Rathaus zu erleben.  Musikalische Intervention zwischen den Texten lieferte Musikschuldirektor Herbert Hipfl an der Gitarre.

Unter den Gästen waren auch Hausherr Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, der Präsident der Christine-Lavant Gesellschaft, Franz Bachhiesl, Staatssekretär a.D. Albin Schober und der Künstler Pepo Pichler. Nach starkem Beifall mit Standing Ovations gab Annemarie Seidl noch zwei weitere Dialektgedichte in „ihrem Lavanttalerisch“ zum Besten.

Am Bild von links: Direktor Herbert Hipfl, Dr. Manuela Karner, Annemarie Seidl und Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz

 Applaus für Annemarie Seidl
 
Zurück zur Übersicht