Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Empfang der Neuen im Rathaus



2016-07-11
Mit einem herzlichen „Willkommen in Wolfsberg“ begrüßte Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz vergangene Woche im Rahmen eines Empfanges für die „neuen“ Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Wolfsberg seine Gäste. Neben einem Willkommensbrief erhalten alle Personen, die in den vergangenen zwölf Monaten ihren Wohnsitz in Wolfsberg angemeldet haben, traditionell auch die Einladung zu einem Besuch im Wolfsberger Rathaus.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch die Altstadt mit Stadtführerin Luise Töfferl gab Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz im Rathaus einen kurzen Überblick über Aufgaben und Serviceabteilungen der Stadtgemeinde und stand für die vielen interessierten Fragen zur Verfügung. Bei einem kleinen Buffet klang das Treffen aus.
Bemerkenswert: Eine erkleckliche Anzahl der Wolfsberger Neubürger weist im Reisepass die Steiermark als Herkunftsland auf.

Empfang der Neuen im Rathaus
 
Zurück zur Übersicht