Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Fotoausstellung in der Stadtgalerie

Vom Ich über das Du zum WIR

2016-11-11
Unter dem Motto „Ich – Du – Wir“ werden derzeit in der Stadtgalerie Werke der Fotografin Edeltraud Koinig und des Fotografen Georg Gutschi gezeigt, welche in Kooperation mit der Lebenshilfe Wolfsberg entstanden sind. Dazu werden auch Bilder aus der Medienwerkstatt der Lebenshilfe Wolfsberg präsentiert.

Der Titel der Ausstellung führt vom ICH, dem Menschen als eigenständiges Individuum, zum DU als Begleiter, Assistenz, Brücke und Übersetzer zum WIR. Wenn der Mensch von der Gesellschaft wie DU und ICH und nicht als behindert wahrgenommen wird, wenn das WIR gelebt wird, dann kann von Inklusion gesprochen werden.

Die ausgestellten Werke sind auch käuflich zu erwerben. Der Erlös kommt der Lebenshilfe Wolfsberg zu Gute.

Als Kuratorin der Ausstellung zeichnet  Mag. Christine Ragger (Museum im Lavanthaus) verantwortlich. Zu der gestern, Donnerstag, erfolgten Eröffnung konnte Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin Dr. Manuela Karner zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, Lebenshilfe Kärnten Geschäftsführer Dir. Mag. Günther Reiter, Lebenshilfe Wolfsberg Standortleiterin Karin Prettenthaler sowie die Gemeinderäte Kerstin Dohr und Dorian Melcher.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Gemeinderat Dorian Melcher an der Gitarre. Das Buffet wurde von der Lebenshilfe Wolfsberg zur Verfügung gestellt.

Ausstellung: Ich – Du – Wir
Stadtgalerie am Minoritenplatz, Wolfsberg
Ausstellungsdauer: bis 25. November 2016
Öffnungszeiten: Mi und Do 14 – 17 Uhr und Fr 10 – 12 Uhr

Foto1: Zahlreiche Gäste verschafften sich einen ersten Einblick in die  Fotoausstellung „Ich – Du – Wir“.

Foto2: Vizebürgermeisterin Dr. Manuela Karner bei der Eröffnung.

Fotoausstellung in der Stadtgalerie
Fotoausstellung in der Stadtgalerie
 
Zurück zur Übersicht