Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Jungbürgerfeier in der Lavanttal-Arena

Zeichen der Wertschätzung für die Wolfsberger Jugend

2016-11-28Wertschätzung für die Jugend wird in Wolfsberg groß geschrieben. So wurden am vergangenen Wochenende wieder alle jungen Wolfsbergerinnen und Wolfsberger, welche in diesem Jahr ihre Volljährigkeit erreichen, von Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz und Jugend-Stadtrat Alexander Radl zu einer Jungbürgerfeier eingeladen.

Treffpunkt war wie schon im vergangenen Jahr die Lavanttal-Arena, wo die Jugendlichen beim Fußball-Bundesligaspiel RZ Pellets-WAC gegen Austria Wien der Heimmannschaft die Daumen drückten. Die prickelnde  Stadionatmosphäre sorgte für ein tolles Erlebnis, zumal manche der jungen Gäste hier erstmals ein Fußballspiel auf Bundesliga-Niveau miterleben konnten.

In der Pause wurde die Gelegenheit genutzt, bei Speis und Trank die Wünsche und Sorgen der Jungen Generation mit Bürgermeister Schlagholz und Stadtrat Radl zu diskutieren.  Als kleines Geschenk wurden außerdem Einkaufsgutscheine der Wolfsberger Werbegemeinschaft verlost.

Am Foto: Die JungbürgerInnen mit Stadtrat Radl und Bürgermeister Schlagholz beim Bundesligaspiel in der Lavanttal-Arena

Jungbürgerfeier in der Lavanttal-Arena
 
Zurück zur Übersicht