Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Lesung in der Stadtbücherei

SchülerInnen zu Gast bei "Österreich liest".

2017-10-19„Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ – so heißt das größte Literaturfestival des Landes, in dessen Rahmen heuer von 16. bis 22. Oktober zum bereits zwölften Mal in ganz Österreich in den Büchereien das Lesen gefeiert wird.

Mit dabei war auch heuer wieder die Stadtbücherei Wolfsberg, deren Leiterin Alexandra Thonhauser die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wolfsberg/Bildungswelt Maximilian Schell und der Volksschule St. Stefan zu einem Lesevormittag einlud. Zu Gast war die bekannte Kinderbuchautorin Elisabeth Streit-Maier, die den Schülern einige Kinder- und Jugendbücher vorstellte und in gewohnt spannender Weise daraus vorlas. Die Kinder hatten ihre Freude daran und wurden abschließend noch mit einem kleinen Imbiss verwöhnt.

Fotos:

1 - Elisabeth Streit-Maier, Bücherei-Leiterin Alexandra Thonhauser und SchülerInnen der VS Wolfsberg

2 - SchülerInnen der VS Wolfsberg mit Lehrerin Monika Braunegg

3 - Kinder der VS St. Stefan mit Lehrerin Jutta Schaller

Lesung in der Stadtbücherei
Lesung in der Stadtbücherei
Lesung in der Stadtbücherei
 
Zurück zur Übersicht