Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Rauchfrei ins Stadion

Ab jetzt Nichtrauchersektor in der Lavanttal-Arena

2016-08-23
Seit Beginn der Herbstsaison ist in der Lavanttal-Arena, dem Stadion des Fußball-Bundesligaclubs RZ-Pelletes WAC, ein eigener Sektor für Nichtraucher reserviert. Dies konnte Gesundheits-Stadtrat Alexander Radl gemeinsam mit Verantwortlichen des WAC fixieren.

„Damit stehen im Stadion nun rund 200 Sitzplätze zur Verfügung, welche speziell für Familien und Kinder gedacht sind und wo Kinder nicht durch Passivrauchen gesundheitlich gefährdet werden“, freut sich Stadtrat Radl.

Für Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz ist die neue Regelung ein weiterer Schritt für Wolfsberg als „Familienfreundliche und gesunde Gemeinde“. Schlagholz: „Gerade für Familien mit Kindern ist ein rauchfreier Sektor ein wichtiges Angebot, das den Besuch im Stadion noch viel attraktiver macht.“

Den Nichtrauchersektor findet man auf der Osttribüne im Sektor G, Reihe 1-5. Besucher können sich beim Ticketkauf speziell nach dem Nichtraucher-Bereich erkundigen.

 
Zurück zur Übersicht