Schriftgröße A
WOLFSBERG in kärnten

News

Spenden für Frauenhaus und Verein Miteinander

StadtMacher und Bünte Küche sammelten für einen guten Zweck

2018-05-14

Im Zuge der Stadtmacher-Aktionen wurden letzten November auch mehrere Flohmärkte für einen guten Zweck organisiert. Die Einnahmen daraus sowie auch die vom Flohmarkt bei Eva Hölbling beliefen sich auf 850 Euro. Heute, Montag, wurde diese Spendensumme im Rathaus von Claudia Kronlechner (Verein StadtMacher Wolfsberg) im Beisein von Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz an Irmgard Pogatschnigg und Gerti Haßler vom Lavanttaler Frauenhaus übergeben. Mit dem Betrag werden in Not geratene Frauen unterstützt, unter anderem mit Einrichtungsgegenständen für einen Neustart. 

Auch Myriam Robveille und Michael Hatzenbichler als Vertreter des Vereins Miteinander durften sich über eine Spende freuen. Die Summe von 250 Euro wurde im Zuge der Veranstaltung „Bunte Küche“  gesammelt. Der gemeinnützige Verein Miteinander unterstützt und fördert Integration auf allen Ebenen der Gesellschaft. Unter anderem werden auch Flüchtlinge und Asylsuchende mit benötigten Utensilien des Alltages versorgt.

Am Foto von links: Gerti Haßler, Irmgard Pogatschnigg, Claudia Kronlechner, Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz, Myriam Robveille und Michael Hatzenbichler.

Spenden für Frauenhaus und Verein Miteinander
 
Zurück zur Übersicht