Sportehrennadel in Gold an ASCO-Geschäftsführer Claus Kügele überreicht
16. January 2023

Aus den Händen von Bürgermeister Hannes Primus erhielt ASCO-Geschäftsführer Claus Kügele am vergangenen Wochenende für seine langjährige Tätigkeit für den ATSV Wolfsberg als Präsident und ehrenamtlicher Funktionär die Wolfsberger Sportehrennadel in Gold überreicht.

Der zugrundeliegende Gemeinderatsbeschluss umfasste die Auszeichnung sowohl für Kügele als auch für den langjährigen Obmann des ATSV Wolfsberg, Otto Wegscheider. Der ATSV Wolfsberg hat unter den beiden Sportfunktionären besondere sportliche Leistungen erreicht. So wurde der Verein zweimal Kärntner Fußballmeister und schaffte auch den Aufstieg in die Regionalliga Mitte, die dritthöchste Österreichische Fußball-Liga. Außerdem wurden zahlreiche sportliche Erfolge mit den Nachwuchsmannschaften erreicht. Auch wurde die Arena des ATSV in den letzten Jahren zu einem Schmuckstück ausgebaut.

An Otto Wegscheider wurde die Ehrenadel bereits anlässlich des Jubiläums 100 Jahre ATSV Wolfsberg überreicht. Umständehalber unterblieb damals die persönliche Auszeichnung für Kügele, welche nunmehr nachgeholt wurde.

Am Foto von links: ATSV-Präsident Altbürgermeister Hans-Peter Schlagholz, Bürgermeister Hannes Primus, Claus Kügele, Obmann Otto Wegscheider und Vizebürgermeister Alexander Radl.