Stadtgemeinde lädt am 25.9. zum Gesundheitstag ins KUSS
20. September 2021

Schon traditionell setzt die Stadtgemeinde Wolfsberg jährlich im September einen großen Gesundheits-Schwerpunkt. „Diesmal steht der Gesundheitstag wieder unter dem Motto „Lebensfreude“ und wird den Besuchern viele interessante Informationen bieten“, kündigt Vizebürgermeisterin und Gesundheitsreferentin Dr. Michaela Lientscher an. „Ich lade alle Wolfsbergerinnen und Wolfsberger herzlich ein, sich im KUSS ausführlich über aktuelle Gesundheitsthemen zu informieren“.

Der Gesundheitstag (Samstag,25.9.)  steht ab 9.00 ganz im Zeichen von Fachvorträgen hochkarätiger Medizin-Experten, darunter vom Klinikum Wolfsberg die Medizinische Direktorin Sonja-Maria Tesar („Volkskrankheit Migräne“, Beginn 9.30 Uhr), Primarius Thomas Roskaric („Schmerzen im Magen und Darm“, Beginn 11.15  Uhr) und Oberärztin  Vizebürgermeisterin Dr. Lientscher selbst mit dem Thema „Schmerz als Warnsignal – wann muss ich in die Notaufnahme?“ (12.30 Uhr).

Neben den Vorträgen  wartet auf die Besucher auch wieder die traditionelle „Gesundheitsstraße“ mit Blutdruck- und Blutzuckermessung, Hörtest, Sehtest, Gefäßmessung, Erste Hilfe Beratung und Defibrilator-Vorführungen.

Der Eintritt ist wie immer frei!