Trinkflaschen-Aktion für die 225 Wolfsberger "Taferlklassler"
28. September 2021

Dieses kleine, gesunde Geschenk hat schon Tradition: Anlässlich des Schulbeginns besuchte Vizebürgermeister Alexander Radl die Volksschulen der Stadtgemeinde Wolfsberg, um den 225 Schulanfängern den Start in einen neuen Lebensabschnitt mit einem kleinen Präsent der Stadtgemeinde zu verschönern. Mitgebracht hatte er für jede Schülerin und jeden Schüler eine Trinkflasche, welche auch leicht an der Schultasche befestigt werden kann.

Vizebürgermeister Radl: „Sport, Bewegung und die richtige Ernährung sind elementare Komponenten im Schulalltag. Die Stadtgemeinde möchte den Kindern eine Freude machen und sie zugleich zu motivieren, genug und regelmäßig zu trinken - keine gezuckerte Limonade sondern unser gutes Wolfsberger Wasser!“

Foto: Vizebürgermeister Alexander Radl in der Volksschule St. Marein.