Banner
Wolfsberg-Logo

Wolfsberg

Gemeindeverwaltung

📘 Wolfsberger Babykompass 2026 – Die zweite Auflage ist da! 👶✨

Der beliebte Ratgeber für werdende und junge Eltern ist soeben in aktualisierter Form erschienen!

Der Wolfsberger Babykompass 2026 bündelt wieder alles, was junge Familien in unserer Gemeinde wissen sollten – kompakt, verständlich und prall gefüllt mit hilfreichen Infos. 💛

🍼 Welche kostenlosen Angebote gibt es in der Stadtgemeinde Wolfsberg für Familien?

🚑 Wo kann ich Erste Hilfe am Baby lernen?

👩‍⚕️ Wann muss mein Kind zum Arzt?

All diese Fragen – und viele mehr – beantwortet die neue Ausgabe. Dazu gibt’s wertvolle Tipps, wichtige Kontakte sowie sämtliche Gratis-Angebote in Wolfsberg.

📍 Erhältlich ab sofort:

📌 Standesamt Wolfsberg, Meldeamt (Alte Post, Hoher Platz 16), Rathaus Wolfsberg (Einlaufstelle)

📲 Online als PDF: https://tinyurl.com/yee55rcn

Ein Projekt des Sozialreferats der Stadtgemeinde Wolfsberg in Zusammenarbeit mit Hebamme Daniela Reinbacher & Stillberaterin Lea Bilic.

„Es freut uns, dass wir jungen Familien erneut einen so praktischen Leitfaden anbieten können“, betonen Bgm. Alexander Radl und die Ideengeberin Vzbgm. Michaela Lientscher.

Ein lächelnder Mann und eine Frau stehen auf einem Balkon und halten Broschüren in der Hand. Sie sind beide geschäftlich gekleidet. Die Frau trägt einen weißen Mantel und der Mann einen Anzug. Die Broschüren, die sie halten, zeigen ein Bild eines Babys und etwas Text. Hinter ihnen steht ein gelbes Gebäude mit einem braunen Dach.
Ein Stapel farbenfroher Broschüren mit dem Titel 'Babykompass 2026', die ein Bild eines Babys und einen Kompass zeigen, liegt auf einer dunklen Oberfläche. Die Broschüren bieten Eltern Tipps und werden von UNICEF und Familienfreundliche Gemeinden gesponsert.
Ein Prospekt mit verschiedenen Veranstaltungsankündigungen, der mehrere Fotos von Menschen und Familien zeigt, geöffnet auf eine Seite mit Details zu einer kostenlosen Eltern-Kind-Veranstaltung.